Verleih von Milchpumpen

Milchpumpen – Mittel der Wahl!

Nicht jede Mutter möchte oder kann ihr Kind selbst stillen. Die Gründe dafür sind ebenso vielfältig und individuell wie die Vorlieben und Bedürfnisse frisch gebackener Eltern. Berufstätige Mütter stehen z. B. im Alltag oft unter hohem Termindruck. Oder es liegt eine Infektions-Krankheit vor wie HIV, Hepatitis B, Zytomegalie oder Tuberkulose. In diesem Fall wäre Stillen sogar riskant für das Neugeborene.

Doch nicht nur, um Zeit zu sparen oder Ansteckungen zu verhindern, sondern auch bei empfindlicher Haut sind Milchpumpen oft das Mittel der Wahl: Beugen diese doch möglichen Irritationen während des Stillvorganges effizient vor. Entsprechend variantenreich stellen wir sie auf Wunsch bereit: bedienfreundlich konzipiert; als Experten-Team für die Hilfsmittel-Versorgung präqualifiziert, wahlweise elektrisch und als Handpumpe.

Wenn Stillen nicht möglich ist …

Immer mehr Mütter nehmen Hilfsmittel wie eine Milchpumpe in Anspruch, die unter fachkundiger Anleitung einfach zu bedienen sind. Bei Handpumpen gewähren z. B. gleichmäßiges Pumpen und eine entspannte Körperhaltung, dass der Milchspende-Reflex ausgelöst wird und hinlänglich Muttermilch fließen kann. Mit ein wenig Übung und Know-how ist jedes Stillproblem im Nu behoben. Besonders komfortabel: eine elektrische Milchpumpe. Bei uns können Sie elektrische Milchpumpen der Firma Medela und das passende Zubehör ausleihen und kaufen, bei Bedarf auch auf Rezept.